Hobbyhof Klütz

https://www.gratis-besucherzaehler.de zur Webseite das hier
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Hobbyhof

Hobbyhof
Unser Hobbyhof befindet sich in Klütz. Klütz ist eine Kleinstadt in Mecklenburg Vorpommern, ca. 3 km von der Ostsee entfernt. Dort züchte ich Perlhühner in verschiedenen Farbschlägen. Organisiert bin ich im Rassegeflügelzuchtverein "Klützer Winkel" e.V. Weiterhin befinden unsere beiden Kaukasischen Owtscharka auf unseren Hof. Die beiden Kaukasen laufen frei um meine eingezäunte Zuchtanlage und verhindern das eindringen von Raubwild und Räubern. Als Herdenschutzhunde nehmen sie die Verteidigung ihres Reviers sehr ernst. Bild unten links (die Bahn) der Kaffebrenner von Klütz. Unmittelbar neben meiner Zuchtanlage.


Dieser Fuchs ist während unserer letzten Rassegeflügelausstellung mehrfach in die Ausstellung gekommen, um sich seinen Braten auszusuchen.  Die anwesenden Besucher haben ihn nicht gestört. Natürlich schleichen er und sein Kumpel der Dachs ständig um meine Zuchtanlage. Die Anwesenheit der beiden Hunde verhindert das Betreten der Zuchtanlage. Denn meine Tiere haben Tag und Nacht die Möglichkeit draußen zu bleiben.  Die Kaukasischen Owtscharka lieben es ihr Revier zu bewachen.

Mein Herdenschutzhund „Eugen" sorgt dafür dass sich die Perlhühner  bei Tag und Nacht in der Voliere aufhalten können. Die  Perlhühner nutzen den Stall nur zur Futteraufnahme, zum Legen  ihrer Eier und bei sehr schlechtem Wetter.  In der Voliere befinden sich Möglichkeiten zum Auffliegen. Das lieben die Tiere und halten sich bei Nacht dort auf.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü